DIE LÖSUNG FÜR DEN AUTOMARKT

VERKAUF, KAUF UND TAUSCH VON FAHRZEUGEN

05 Apr 1528

Opel Meriva: Kombi für alle

Opel Meriva 2006
Opel Meriva / Kombi / 2006 / Diesel / Schaltgetriebe

Meine Frau und ich haben beide unsere vorherigen Fahrzeuge verkauft und haben das Geld in Hausbau und entsprechende andere Ausgaben investiert. Außerdem war meine Frau noch im Erziehungsurlaub und im Prinzip die Kinder wachsen schnell, deswegen brauchten wir ein größeres, gutes und nicht teueres Auto.

All das hat natürlich die Suche eingegrenzt - ein universelles nicht teueres Auto. Außerdem war ich zu dem Zeipunkt schon verwöhnt mit der Zuverlässigkeit meines ehemaligen Autos, gerader Ebene beim Zusammenklappen der hinteren Sitze, geringem Verbrauch. Ich sitze auch gerne hoch und am besten dass ich noch Luft über dem Kopf habe. Deswegen war die Auswahl nicht besonders groß, außerdem kannte ich jemanden, der einen Opel Meriva hatte und sehr zufrieden damit war.

Auf der Suche habe ich im Internet ein Fahrzeug gesehen und gleich verstanden, dass das genau das war, was ich suchte - das war allerdings erst nach mehreren Wochen geschehen und nachdem ich mir einige Autos angeschaut habe. Es war nicht alles ideal an dem Auto was ich gekauft habe - vor allem weil das Auto nicht besonders gepflegt wurde, aber das war nix globales, was sich nicht lösen ließ. Dafür habe ich auch einen ziemlich großen Preisnachlass erhalten.

Mir gefällt, dass der Innenraum sehr geräumig ist und sich gut transformieren lässt. Als Fahrer sitze ich hoch und habe sehr gute Sicht, die Einstellungen für dem Sitz sind auch optimal. Der Motor, auch wenn er nicht groß ist, zieht gut. Der Verbrauch - unter 8 Liter pro 100 km in der Stadt - ist auch sehr erfreulich. Beim Parken hat man keine Probleme, und die Bodenfreiheit ist auch nicht klein. Der Innenraum lässt sich schnell und einfach sauber machen, ist ergonomisch gut durchdacht.

Vom Nachteil sind lediglich das sehr spezifische Äußere (obwohl mir inzwischen gefällt), einige Stellen haben Rost (nicht viele). Super Preis-Leistung Verhältnis, passend für eine Familie und sehr funktional.

Videos
Letztlich scheint das für den Moment auch egal, denn entscheidend ist für Musk sein heutiger dritter Streich, das Model 3. Für 35.000 US-Dollar wird es auf den Markt kommen. Und angesichts dieses Preises und der Fangemeinde, die man sich vor allem mit dem…
Die Hyundai Edeltochter Genesis zeigt in New York das „New York Concept“ – und das ist nicht weniger als die schickste Überraschung der Automesse. Der ehemalige Design-Meister von Lamborghini, Manfred Fitzgerald, der jetzt Chef-Designer von Genesis ist,…
Optisch sieht die Studie wie eine Antwort von BMW auf den so genannten ¨Silber Fish¨ von Mercedes-Benz, allerdings in Form einer Schlange in Kupfer-Farbe. Der Vision Next 100 wurde geschaffen, um die neuesten Technologien der Marke zu demonstriert - und den…
News
Roewe RX5
Der Autohersteller Roewe, der dem chinesischen Konzern SAIC gehört, hat vor kurzem Teaser-Bilder von seinem neuen SUV mit hybridem Antrieb zur Verfügung gestellt. Das Modell hat den Namen RX5 erhalten und die Weltpremiere soll am 25. April dieses Jahres…
Toyota ProAce
Der japanische Autohersteller Toyota setzt seine Zusammenarbeit mit dem Konzern PSA Peugeot-Citroen fort - und als Ergebnis gibt es einen neuen Transporter von Toyota mit dem Namen ProAce. Von den Modellen Peugeot Expert und Citroen Jumpy lässt er sich…
Peugeot 3008
Ganz genau so, wie bereits vermutet wurde, findet die Weltpremiere der neuen Generation des Peugeot 3008 auf dem Autosalon in Paris statt - und zwar Anfang Oktober dieses Jahres. Auch wenn in diesem Jahr der Peugeot 3008 noch einem Van ähnelt, sieht sein…
Testdrives
Opel Adam 2014
Danke, Gott, dass Du Adam am sechsten Tag erschaffen hast – seine Nachkommen haben lange überlegt, aber schließlich den Opel Adam zur Welt gebracht. Danke, Herr Adam Opel, dass du eine Firma vor 150 Jahren gegründet hast, die den Opel Adam verwirklicht hat.…
Was ist der Unterschied zwischen einem Spaceback und einem Stufenheck bzw. einem Fließheck? Das ist hier die Frage. Oder auch: Welche Autokarosserie ist in Europa beliebt? Im Süden mag man kleine und mittlere Schrägheck- oder Fließheck-Wagen, im Norden werden…
Bugatti Chiron 2017
Der Bugatti Chiron ist der Erbe des 1000 PS starken Veyron, und auch ein Triumph der Ingenieurwissenschaften und einfach der Beste der Besten der Besten ... unter den Fahrzeugen der Gegenwart. Aber für Bugatti ist er mehr als ein Fahrzeug - das Unternehmen…