DIE LÖSUNG FÜR DEN AUTOMARKT

VERKAUF, KAUF UND TAUSCH VON FAHRZEUGEN

News

Polestar: Schnellste Volvos aller Zeiten

04 Apr 1001
Volvo V60 - S60 Polestar

Polestar - die eigene Tochter-Firma von Volvo - hat die Modelle S60 und V60 von Volvo aufpoliert - jetzt sind diese beiden die schnellsten Volvos in der Geschichte der Automarke.

Die Limousine und der Kombi haben jeweils einen neuen 2,0 Liter großen 4-Zylinder Turbo-Motor erhalten - statt dem alten 6-Zylinder mit dem Volumen von 3,0-Liter. Dieser Motor, der die schnellsten Volvos antreibt, gehört zu der Familie der Drive-E Motoren und ist ein stark frisierter und modernisierter Benzinmotor. So stieg seine Leistung um 17 PS und 30 Nm im Vergleich zu dem alten Reihensechszylinder. Die Leistung des neuen Motors liegt bei 367 PS und das Drehmoment bei 470 Nm.

Die neuen Volvo S60 und V60 haben einen Allradantrieb vom Unternehmen BorgWarner erhalten sowie ein 8-Gang-Automatikgetriebe. Dank der vorgenommenen technischen Veränderungen reduzierte sich das Gewicht der Limousine und des Kombis um 20 Kilo - auf 1751 Kilo für die Limousine und auf 1796 Kilo für den Kombi. Die Beschleunigung bis zu den ersten 100 km/h schaffen sie innerhalb von 4,7 Sekunden - was 0,2 Sekunden weniger ist, als bei den Vorgängern. Die maximale Geschwindigkeit wurde elektronisch begrenzt und liegt bei 250 km/h. Außerdem wurden bei den Modellen das Bremssystem und die Lenkung modernisiert sowie 20-Zoll-Räder eingesetzt.

Die Tuning-Firma Polestar hat außerdem bekannt gegeben, dass ihre Fahrzeuge bald in 47 Ländern zugänglich sein werden - statt der aktuellen 13 Länder. Die Schweden erhoffen sich, dass sie ihre modifizierten Volvos auch dann doppelt so häufig verkaufen können - von 750 Stück aktuell bis 1500 Stück in der absehbaren Zukunft.

Videos
Letztlich scheint das für den Moment auch egal, denn entscheidend ist für Musk sein heutiger dritter Streich, das Model 3. Für 35.000 US-Dollar wird es auf den Markt kommen. Und angesichts dieses Preises und der Fangemeinde, die man sich vor allem mit dem…
Die Hyundai Edeltochter Genesis zeigt in New York das „New York Concept“ – und das ist nicht weniger als die schickste Überraschung der Automesse. Der ehemalige Design-Meister von Lamborghini, Manfred Fitzgerald, der jetzt Chef-Designer von Genesis ist,…
Optisch sieht die Studie wie eine Antwort von BMW auf den so genannten ¨Silber Fish¨ von Mercedes-Benz, allerdings in Form einer Schlange in Kupfer-Farbe. Der Vision Next 100 wurde geschaffen, um die neuesten Technologien der Marke zu demonstriert - und den…
Testdrives
Opel Adam 2014
Danke, Gott, dass Du Adam am sechsten Tag erschaffen hast – seine Nachkommen haben lange überlegt, aber schließlich den Opel Adam zur Welt gebracht. Danke, Herr Adam Opel, dass du eine Firma vor 150 Jahren gegründet hast, die den Opel Adam verwirklicht hat.…
Was ist der Unterschied zwischen einem Spaceback und einem Stufenheck bzw. einem Fließheck? Das ist hier die Frage. Oder auch: Welche Autokarosserie ist in Europa beliebt? Im Süden mag man kleine und mittlere Schrägheck- oder Fließheck-Wagen, im Norden werden…
Bugatti Chiron 2017
Der Bugatti Chiron ist der Erbe des 1000 PS starken Veyron, und auch ein Triumph der Ingenieurwissenschaften und einfach der Beste der Besten der Besten ... unter den Fahrzeugen der Gegenwart. Aber für Bugatti ist er mehr als ein Fahrzeug - das Unternehmen…
Bewertungen der Autobesitzer
Volkswagen Jetta 2013
Moin Moin. Ich hatte vor dem Jetta einen Ford Focus, wollte nach dem Verkauf etwas in der ähnlichen Klasse, aber mit all den Sachen, die mir in meinem Focus gefehlt haben. Ja, ich habe den Wagen gefunden, aber dann die Vorteile vom Focus verloren, die ich…
Chevrolet Cruze 2012
Ich bin vielleicht verrückt, aber ich habe das Fahrzeug ohne lange aussuchen und überlegen gekauft - das Auto und die Außenlackierung haben gestimmt, genauso wie der Preis. Die ersten Eindrücke sind immer am spannendsten. Beim Starten machen die Zeiger eine…
Opel Meriva 2006
Meine Frau und ich haben beide unsere vorherigen Fahrzeuge verkauft und haben das Geld in Hausbau und entsprechende andere Ausgaben investiert. Außerdem war meine Frau noch im Erziehungsurlaub und im Prinzip die Kinder wachsen schnell, deswegen brauchten wir…